Bilder 2019 aus Hornstein

31. Dezember          Speckbraten der SPÖ Hornstein

Seit Jahren ist es Tradition der SPÖ Hornstein zu Silvester das

Speckbraten der Gemeinderäte im Hof vom Forsthaus. zum Jahresausgleich kamen viele Hornsteiner Bürger, auch hatte LRin Mag.a Astrid Eisenkopf und LAbg. Günter Kovacs. die Veranstaltung besucht.

21. Dezember   4. Adventsonntag im Föhrenwald

Zum 6. mal wurde der Föhrenwald in Hornstein zur Weihnachtsstimmung geschmückt, mit der Blasmusik der JBM FF Hornstein wurde mit den dazugehörigen Hütten Stimmung am letzten Advent-Sonntag erschaffen.

19. Dezember          Der Zeitenmann

                Oder: Weihnachten gibt`s hitzefrei
Ein Darbietung mit den Volksschülern der Schule Hornstein, in Zusammenarbeit der Lehrkräfte wurde diese Aufführung im Forsthaus den vielen gekommenen Besuchern unter großen Beifall geboten.

15. Dezember    Adventkonzert Singgemeinschaft 

Traditionellen Adventkonzert der Singgemeinschaft

Hornstein. Unter Leitung von Doris Szinovats gestaltete der Hornsteiner Chor unter Mitwirkung der Musikschule Hornstein eine schöne, besinnliche musikalische Advent-Stunde mit

einem Weih nachts Liederprogramm in der Pfarrkirche. 

 Konzert-Video, Singgemeinschaft & Musikschule 

15. Dezember  Weihnachtsevent des PVÖ Hornstein

Einladung der PVÖ Mitglieder der Ortsgruppe Hornstein zum Weihnachtsevent  zu Mittag im Forsthaus.  Für das Wohl sorgte Schmankerlwelt Pinter, unter den Gästen waren Landessekretär Bgld.  Helmut Schuster, LRin Mag.a Astrid Eisenkopf, LAbg. A.D. Elisabeth Ficker, und VizeBgm Florian Hofstetter und Gemeinderäte.

 

14. Dezember   Seeadvent am Neufeldersee

Am Abend des 14. Dez. hatte der Seesiedler-Verein Neufeldersee seinen traditionellen Seeadvent am Vereinsdreieck in der Seesiedlung Hornstein.

14. Dezember   Aktmalen mit Fritz Miedler

Im Forsthaus wurde am Samstag dem 14. Dez. 2019 ein Akt Mal-Seminar mit Fritz Miedler und vielen Beteiligten Künstlern in Hornstein veranstaltet.

 

 

10. Dezember   Kamingespräch über Auswanderer

Ein weiteres Kamingespräch zum Thema " Hornsteiner Auswanderer" wurde am 10. Dezember im Forsthaus Hornstein mit großen Interesse von Dr. Günther Stefanits präsentiert. 

 

8. Dezember Altenfeier der Gemeinde Hornstein

Seit Jahren ladet die Gemeinde Hornstein die Älteren Bewohner Hornsteins zu Mittags zur Advent feier, Für das leibliche Wohl sorgte diesmal Cafe Elfie, musikalisches wurde von der Singgemeinschaft gesungen. Bgm Christoph Wolf und das politische Team bewirtete die ältere Generation. 

4.-6. Dezember   PVÖ Busreise Erzgebirge

Die PVÖ OG Hornstein veranstaltete vom 4. - 6. Dez. 2019 eine Fahrt mit k&k Busreisen nach Deutschland in das Erzgebirge, Adventsmärkte besucht in Seiffen, Annaberg, Oberwiesenthal und Dresden mit Stadtbesichtigung. Mit der Fichtelbergbahn ging es durch verschneite Dörfer im Erzgebirge

29. November   Künstlerausstellung Forsthaus

Eröffnung der Hornstein Künstlerausstellung im Forsthaus.  Hornsteiner Künstler zeigen ihre Werke, den musikalischen Rahmen übernahm die Musikschule. BGM Christoph Wolf dankte Fritz Miedler für das schon Schaffen der Künstler in Hornstein.

29. November   Christbaum Gnesau-Hornstein

Seit 31 Jahren kommt der Christbaum aus der Partnergemeinde Gnesau.  Einen Dank ergeht an den Baumspender und den politischen Vertretern von Gnesau die den Baum überbrachten, der seit vielen Jahren vor dem Rathaus seinen traditionellen Platz hat.  Heiße Getränke gab es von der JBM der FF-Hornstein.

23. November   16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Jedes Jahr ist diese Kampagne gegen Gewalt an Frauen, die vom 25. Nov. bis 10. Dez. abgehalten wird.  Bürgermeister Ernst Edelmann aus Wimpassing und SPÖ Hornstein Gemeinderäte besuchten diese Veranstaltung.   Ein Film HOME SWEET HOME  über 40 Jahre Frauenhausbewegung in wurde gezeigt.

21. November   Kamingespräch  im November

Ein weiteres Kamingespräch wurde im Forsthaus am Donnerstag dem 21. Nov. von Ing. Walter Zwiletisch mit dem Thema HORNSTEINER LANDWIRTSCHAFT präsentiert. 

 

16. November    Feuerwehrball in Hornstein

Feuerwehrball im Pfarrsaal. Es spielten die Band SUNDORA,  Ehrengäste waren LH Stv. Johann Tschürtz, LAbg. Günter Kovacs und Bgm LAbg. Chritoph Wolf, aus der Partnergemeinde Gnesau waren einige der FF-Gnesau anwesend. Die Homeless Line Dancers tanzten zu Beginn und zur Mitternacht Auftritte mit Stimmung zum Tanzen.   VIDEO

 

12. November    Laternenfest in Hornstein

Die Kinder vom Kindergarten kamen mit ihren Eltern und Großeltern am 12. Nov. Abends mit ihrer Laternen die Pfarrkirche Hornstein.    VIDEO 

Sie sangen und spielten unter der Aufsicht der Kindergartenpädagoginnen zu Ehren des heiligen Martin

 

10. November   Weinsegnung Forsthaus Hornstein 

Segnung der Weine vom Weinbau Familie Gerdenits im Hof vom Forsthaus Hornstein. 

Musikalische Umrahmung von der Tamburizza Hornstein.

Für Speis und Trank war gesorgt.

31. Oktober   Kameradschaftsbund Hornstein 

Österreichischer Kameradschaftsbund Landesverband Burgenland OV Hornstein gedenkt bei einer Messe in der Pfarrkirche und einer Kranzniederlegung den Kriegsopfern der beiden Kriege in Österreich.  

Musikalisches kam von der Jugend Blasmusik Hornstein.  

 

31. Oktober   Halloween der Kinderfreunde Hornstein

Die Kinderfreunde Hornstein hatten am 31. Okt. 2019 zur Grusel-Disco im Forsthaus geladen, Basteln, malen und Bewegungsspiele für die Kinder, Musik von DJ Dracula.

26. Oktober    ARBÖ Wandertag in Hornstein

Der ARBÖ Wandertag wurde bei besten Wetterbedingungen am 26. Okt. 2019 am Hotter Hornstein abgehalten.

Start beim Föhrenwald mit einer Labe-Station im Wald, für Speis und Trank war bestens gesorgt. 

23. Oktober    3-facher Grund zu Feiern in Hornstein

OSG + Marktgemeinde Hornstein mit Schlüsselübergabe, Gleichenfeier Seniorenwohnheimen und Baueinleitung mit Spatenstich Gesundheitszentrum.  Im großen Zelt vor den Startwohnungen, musikalischer Beitrag von der Tamburizza Hornstein, für das leibliche Wohl sorgte GH Jaitz. 

20. Oktober    Chor-Ausflug Neuberg Bgld

Ausflug der Chorvereinigung Hornstein ins Südliche Burgenland nach Neuberg.  Der Chor gestaltete die >Hl.Messe in der Pfarrkirche und sang die neu einstudierte Messe von Charles Gounot.  Mittagessen am Csaterberg -  Den Abschluss im Kellerstöckerl am Hang des Csaterberges.    Bericht in meinbezirk.at aus Güssing

 

18. Oktober    Fotoausstellung im Forsthaus

Die kreativen Hornsteiner stellten ihre Fotos im Festsaal vom Forsthaus aus, zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag dem 18. Okt. gab es großes Interesse.

Musikalischer Beitrag kam von der Musikschule Hornstein. 

12. Oktober    40 Jahre Feuerwehrpartnerschaft

Jubiläumsfest in Gnesau zu 40 Jahre Feuerwehrpartnerschaft Hornstein - Gnesau am 12. Oktober 2019, für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr Gnesau, der Musikalische Rahmen kam von der Blasmusik Zedlitzdorf und der JBM der FF Hornstein.

Video der JBM in Gnesau

 

12. Oktober    Aktseminar mit Fritz Miedler

Ein weiteres Akt Malen wurde mit Fritz Miedler am Samstag dem 12. Oktober 2019 im Forsthaus mit vielen Zeichen- und Malbegeisterten Personen in Hornstein veranstaltet.

 

7.- 8. Oktober   PVÖ Busfahrt zum Balaton in Ungarn

Die  PVÖ Ortsgruppe Hornstein unternahm mit k&k Busreisen eine 2 Tagesfahrt zum Balaton, mit Besichtigung der Porzellanmanufaktur in Herend, dem Schloss Festetice in Keszthely. Nächtigung im Clubhotel Tihany auf der Halbinsel am Plattensee,  mit Ungarischer Gulaschsuppe ging die Reise am zweiten Tag zu Ende.  

 

6. Oktober    Erntedankfest KIGA Hornstein

Danken-Teilen-Gemeinsam Leben

Erntedank mit den Kindergartenkinder und Pfarrer Mag. Stefan Raimann am Kirchenplatz Hornstein am 6. Oktober Vormittags mit anschließender Messe in der Kirche.

 

5. Oktober  Hubertusmesse der Jagdgesellschaft

Die Kapelle zum heiligen Hubertus am Waldrand von Hornstein war am 5. Okt. 2019 der Treffpunkt der Jagdgesellschaft Hornstein, bei einer Messe mit Pfarrer Mag. Stefan Raimann wurde wie alljährlich der Jägerschaft gedacht.

Danach wurde zur Agape geladen.

21. September   Oktoberfest der SPÖ Hornstein

Dämmerschoppen am Oktoberfest der SPÖ Hornstein am 21. Sep. 2019 im Hof vom Forsthaus.

Bei guten Wetterbedingungen wurde bei Musik von Walter beste Stimmung gemacht.

Für Speis und Trank sorgte das Team der SPÖ. 

3. - 8. September   ARBÖ Hornstein Reise

Die ARBÖ Ortsgruppe Hornstein organisierte im September eine Bus und Bahnreise in die Schweiz.  Von Leysin aus ging es vom Hotel in das Aostatal bis zum Bernhardiner Pass, Zermatt Fahrt mit der Cornergradbahn, Widerswill zur Schynige Platte, mit Mont-Blanc-Express nach Chamonix. 

28. August    PVÖ Busfahrt nach Lockenhaus

Die PVÖ Ortsgruppe Hornstein organisierte am Mittwoch

dem 28. August mit k&k Busreisen eine Fahrt nach Lockenhaus, mit Besichtigung der Burg und anschließenden Ritteressen, ein Minnesänger konnte zu der schon besten Laune noch einiges an Unterhaltung beisteuern. 

 

21. August    PVÖ Heuriger im Hof vom Forsthaus

Die PVÖ Ortsgruppe Hornstein organisierte den zweiten Sommer-heurigen im Hof des Forsthauses am Mittwoch

dem 21. August. 

10. August      Familienfest unter den Linden

Das seit Jahrzehnten traditionelle Lindenfest der SPÖ Hornstein wurde am Samstag dem 10.August 2019 von der SPÖ in der Lindenallee Hornstein organisiert.

Für die Kinder sorgten sich die Kinderfreunde mit vielen Attraktionen, Fritz Miedler malte mit den Kleinen, der Kasperl war auch dabei. Musikalisches kam von Walter Kain. 

27. Juli  mit Seniorenbund Hornstein nach Weitra

Tagesausflug mit k&k Busreisen am 27.Juli 2019 mit dem Seniorenbund OG Hornstein nach Weitra im Waldviertel, Stadtbesichtigung mit Führer und einem Theaterbesuch im Schloss Weitra "Die Lustige Witwe"

20. Juli  Bankerlfest in der Seesiedlung Hornstein

Das traditionelle Bankerlfest des Seesiedlervereins wurde unter dem neuen Obmann Stefan Bauer mit Team organisiert. 

Für musikalische Stimmung sorgte  Walter Kain, für das leibliche Wohl war Restaurant Jaitz zuständig. 

 

14. Juli    Schauübung TLF 1000 der FF Hornstein

Am Sonntagnachmittag dem 14. Juli gab es eine Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Hornstein im Park vom Forsthaus. 

 

 

14. Juli    Frühschoppen der Jugendblasmusik

Frühschoppen am Sonntag dem 14. Juli 2019 im Hof vom Forsthaus mit dem Böhmischen Ensemble der Jugendblasmusik, mit Eröffnung des neuen Proberaum im Forsthaus.

6. Juli    Wallfahrt nach Mariazell 2019 

Wallfahrt mit den Pilgern aus Hornstein vom Mi 3. bis Sa 6. Juli 2019, bei bestem Wetter kamen alle Pilger in Mariazell gut an, weiteres sind unsere Radfahrer und auch Karl Schweighofer am Samstag von Hornstein mit dem Rad zu den Pilgern gefahren.  

29. Juni    Oldies Wettkampf der FF-Hornstein 

Tag der Entscheidung für unsere Wettkampfgruppe beim 64. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Wulkaprodersdorf.

Landessieger in Silber B „Oldies“ Wettkampfgruppe Hornstein.  Somit sind wir die drittschnellste Gruppe aus dem Burgenland

26. Juni    Verleihung Kulturpreise 2019 Bgld

Am 26. Juni 2019 wurde im Lisztzentrum Raiding die Verleihung der Kulturpreise 2019 des Landes Burgenland in einem Festakt übergeben, die Laudatio wurde vom Hornsteiner WHR Mag. Herbert Szinovatz gehalten.  Dr. Günther Stefanits erhielt für seine Verdienste in Hornstein den Kulturpreis von Landtags-präsidentin Verena Dunst    ORF Bericht BURGENLAND 

26. Juni    PVÖ OG Hornstein Tagesausflug

Tagesausflug vom PVÖ Ortsgruppe Hornstein mit k&k Busreisen nach Heidenreichstein. Halt bei der Burg und weiterfahrt zur Käsemacherwelt, Mittagessen und Besichtigung, danach Besuch der Firma YUPITAZE Fischtextil.

 

21. Juni      Sonnwendfeier am Schlossberg

Die Kinderfreunde Hornstein veranstalteten eine Sonnwendfeier am Freitag dem 21. Juni mit einem Mittelalter-fest für Kinder am Schlossberg. Livemusik von Walter Kain mit einer Feuershow und dem Feuerspektakel am Berg.

20. + 22. Juni    Malertage in Hornstein 2019

Die Hornsteiner Malertage mit Fritz Miedler vom 20. bis 22. Juni. Am Fronleichnamstag waren wir beim Jachtclub Neufeldersee. Am Freitag malten wir in der Eisengießerei „Nemetzguss“ in Wiener Neustadt, der Samstag war der Aktmalerei gewidmet.

 

14. + 20. Juni    Hornstein Heurige im Juni 2019

Tamburizza am 14. Juni beim Mehlspeisheurigen DER LUDWIG, und am 20. Juni der Samariterbund Heurige am Stützpunkt mit der Jugendblasmusik der FF Hornstein.

14. Juni    Kindergarten Sommerfest in Hornstein

Das Sommerfest vom Kindergarten Hornstein wurde am 14. Juni 2019 in der Turnhalle der Schule mit den Kindern gefeiert. 

 KIGA -  Sommerfest Video

8. Juni       Rathaus Hornstein neu gestaltet

Einweihung der Bürgerservicestelle und des Rathausplatzes sowie zum Tag der offenen Rathaustür am Samstag dem 8. Juni 2019, mit Ehrengäste und BGM C.Wolf, Dr. Günther Stefanits sprach einführende Worte zur Geschichte vom Rathaus.

Musikalisches kam von der Tamburizza und JBM Hornstein. 

2014       Vor 5 Jahren Arbö Reise 2014

Erinnerungen vor 5 Jahren im September 2014 einer Reise mit dem ARBÖ Hornstein, wir besuchten am ersten Tag Swarovski in Tirol, Hotel in Feldkirch Vbg. die weiteren Tage ging es nach Deutschland, Schweiz und Lichtenstein.

Eine Dokumentation als Video der Reise-Bilder 

31. Mai       Oldtimer am Parkplatz in Neufeld

Die 17. Pannonia-Carnuntum Historic Rally 2019 machte am 31. Mai Station mit einer Sonderprüfung am Parkplatz beim Bad in Neufeld. Sportwagen und Limousinen aus vergangenen Jahren konnten bewundert werden. Heiko Trimmal aus Hornstein mit einem Jaguar MkVIII  und ca. 200 weitere  Kraftfahrzeuge nahmen an der Rally 2019 teil.  

25. Mai   Tamburizza Klänge in Hornstein

Die Tamburizza Hornstein ladet zu einem gemütlichen Nachmittag am Samstag dem 25. Mai 2019 im Hof vom Forsthaus ein, bei bestem Wetter lauschten viele den Tamburizza Klängen bis zum Abend.

Video: Die schöne Burgenländerin  Video: Die Jüngsten 

25. Mai   Tag der Offenen Tür in Hornstein

               Frühjahrsausstellung in Neufeld

Karin Seifried mit Johann Karner und Fritz u. Maria Miedler hatten am Wochenende vom 25. bis 26. Mai den Tag der Offenen Tür, Freitag Abends im KUZ die Eröffnung der Frühjahrsausstellung in Neufeld vom Künstlerverein Neufeld. 

21. Mai       Sumsi Cup der Volksschulen 2019

Der Raiffeisen Sumsi Cup Berzirksfinale fand am 21. Mai am Sportplatz in Leithaprodersdorf statt. 

Finalsieger wurde die Volksschulmanschaft aus Loretto/Stotzing. Teilnahme waren 24 Volksschulen aus dem Bezirk Eisenstadt.  

Hornstein errang den 9. Platz. 

 

19. Mai       Erst Kommunion in Hornstein

Die Erst Kommunion am Sonntag Vormittag in der Pfarrkirche St. Anna in Hornstein, mit Pfarrer Mag. Stefan Raimann. 

17.- 19. Mai       Gemeinschaftsausstellung

32 Jahre Hornsteiner Malgruppe Fritz Miedler.

Ausstellung der kreativ schaffenden Künstler der Malgruppe Fritz Miedler die seit 1987 besteht. Vom Freitag Abend der Eröffnung  bis Sonntag einen Querschitt ihrer Werke der letzten 2 Jahre aus.

Musikalischer Rahmen von der Musikschule Hornstein. 

 4.- 8. Mai   Reise PVÖ OG Hornstein, Comersee

Comer See – Mailand – Locarno und Lugano – Lago Maggiore.   5-Tagesreise mit atemberaubenden Eindrücken verbrachte unsere PVÖ Ortsgruppe Hornstein vom 4.-8. Mai 2019 in Italien, der Lombardei und im Süden dem schweizerischen Tessin.  

 

 

8. Mai       10 Jahre Jubiläum Gärtnerei Dick

10 Jahre Gärtnerei Brigitte Dick-Reiner in Hornstein

Die Gärtnerei Dick ist in der Wiener Straße 5A 
Telefon: 02689 2328 

 

 4. Mai   Feuerwehr Hornstein, Fahrzeugweihe 

Neues Fahrzeug der FF- Hornstein, Fahrzeugweihe am 4. Mai im Forsthaus. Musikalisches von der Jugendblasmusik  der FF-Hornstein 

 

30. April Maifeier der SPÖ Hornstein im Forsthaus 

Die Maifeier der SPÖ Hornstein wegen Regenwetter am 30. April 2019 im Forsthaus, Kundgebung mit Landesrätin Mag. Astrid Eisenkopf, EU Kandidat Johannes Schwarcz-Breuer und VizeBgm Mag. Florian Hofstetter.  Für das Wohl sorgte das SPÖ Team und Rudi Schwarcz   http://www.hornstein.spoe.at/de/startseite.html

25. April      Polnisch kochen im Forsthaus    VIDEO

Die 28. Station, Hornstein kocht Polnisch, Präsentiert von Jola Sliwa und Grzegorz Uchwat.  Länderkochen veranstaltet vom Verein zur Förderung interkultureller Zusammenarbeit in der Küche vom Forsthaus mit Tito Lammerhuber der Kulturbaustelle.  Viele Kochinteressierte waren zum Polnisch kochen von 1682 gekommen, und begleiteten die Zubereitung bis zum Verzehr der Speisen.  

22. April  Ostern, Messe und Agape im Forsthaus 

Messe in der Pfarrkirche, am Ostersonntag mit der Singgemeinschaft Hornstein und Ostermontag mit der Tamburizza Hornstein, im Forsthaus wurde die 14. Osteragape von unseren Konditor "Der Ludwig" im Festsaal arrangiert, der musikalische Beitrag kam von der JBM-FF Hornstein.

 

6. April      Drei-Achterl-Takt Ball der JBM 

Der Ball der JBM wurde am 6. April 2019 im Pfarrsaal von Hornstein veranstaltet, mit Musik der "Musik&Life" und der Jugendblasmusik der FF-Hornstein. 

 

 

16. März  Aktmalen mit Fritz Miedler in Hornstein 

Ein weiteres Akt Malen wurde mit Fritz Miedler am Samstag dem 16. März 2019 im Forsthaus mit vielen Zeichen- und Malbegeisterten Personen veranstaltet. 

 

14. März   Instantien aus Hornstein 

Das Hornstein Archiv Hornstein hatte zum Kamingespräch am 14. März 2019 geladen.

Dr. Günther Stefanits referierte über Hornsteiner Instantien von 1722 bis 1832

3. März   Kinderfasching der Kinderfreunde 

Die Kinderfreunde Hornstein hatten im Turnsaal der Schule Hornstein ein Faschingsfest für Kinder am Sonntag dem 3. März mit einem Zauberclown und weiteren Spielen veranstaltet.

2. März   Pensionistenkränzchen Hornstein 

Faschingskränzchen im Forsthaus Hornstein am, politische Vertretung kam LRin Mag.a Astrid Eisenkopf, BGM LAbg. Mag. Christoph Wolf, Vize BGM Mag. Florian Hofstetter und Gemeinde-räte, vom PVÖ besuchte uns Landessekretär Burgenland Helmut Schuster und Bezirksvorsitzende Labg.A.D. Elisabeth Ficker.Für die  Tanzmusik sorgte Oneman Walter, leibliche Wohl Restaurant Jaitz.

28. Februar   Musik verbindet - Faschingskonzert 

Am 28. Feber 2019 veranstaltete die Musikschule in Zusammenarbeit mit der Blasmusik der FF-Hornstein das diesjährige FASCHINGSKONZERT im Festsaal vom Forsthaus Hornstein.

                            Musikschule VIDEO 

26. Februar   Rumänisch kochen im Forsthaus 

Im Forsthaus das 27. Länderkochen vom Verein zur Förderung interkultureller Zusammenarbeit in der Küche vom Forsthaus unter Tito Lammerhuber der Kulturbaustelle veranstaltet. Viele Koch-interessierte waren zum Rumänischen Kochen aus Hornstein gekommen, und begleiteten die Zubereitung bis zum Verzehr.

23. Februar        SPÖ Ball im Forsthaus 

Die SPÖ Hornstein veranstaltete unter dem Motto Bollywood eine extravagante Ballnacht im Festsaal vom Forstaus!  Mit Tanzmusik: Walter Kain & Band Arruba , Polonaise: Sozialis-tische Jugend Steinbrunn, für Speis und Trank sorgte  Schmankerlwelt Pinter.  BALLVIDEO

7. Februar        Hornsteiner Kriminalfälle 

Am 7. Feber 2019 ein weiteres Kamingespräch im Forsthaus mit dem Thema " HORNSTEINER KRIMINALFÄLLE", bei großen Interesse von ca. 100 Besuchern, wurde von Dr. Günther Stefanits über allerhand Fälle rund um Hornstein berichtet.

ARGE Heimatarchiv Hornstein 

2. Februar     13. ÖVP Ball in Hornstein 

Der 13. Ball der Volkspartei Hornstein im Pfarrsaal unter dem Motto „Die Goldenen 20er Jahre“  Für Musik war die Band SUNDORA, für das leibliche Wohl das Heurigenrestaurant Jaitz zuständig.

Bilder mit dem Link von der ÖVP Hornstein zur Verfügung gestellt.

S19. Jänner     ASV Sportlerball im Forsthaus 

Der Sportlerball des ASV Sonnenberg Hornstein wurde im Festsaal vom Forsthaus abgehalten, Musik der ORPHEUS, für das Wohl der Gäste sorgte der Vorstand des ASV, Stimmung gab es bis in die MorgenstundenVIDEO Sportlerball  Dance with Orpheus

   VIDEO  Achy Breaky Heart - Line Dance  YouTube 

17. Jänner     Kamingespräch im Forsthaus

ARGE HEIMATARCHIV HORNSTEIN

Kamingespräch zum Thema "Hornstein als Gerichtsort"

vorgetragen von Dr. Günther Stefanits im Forsthaus am 17.01.2019 

2.-6. Jänner      21tes Dreikönigsturnier  2019

Tradition seit 21 Jahren ist das Dreikönigsturnier vom ASV Sonnenberg Hornstein in der Turnhalle der Volksschule Hornstein. Aus Wien, Niederösterreich und Burgenland sind Kinder der Gruppen U6, U7, U8, U9, U10, U11, U12 und U13 von 5 bis 13 Jahren angereist um an dem sportlichen Ereignis teilzunehmen.  Ein U10 Mädchen- und Hobbyturnier bereichern diese Veranstaltung. Am Ende des Events eine große Tombola.